FAQ Studierende

Hier versuchen wir, deine Fragen zu beantworten

Bewerbungsprozess

Fragen zu Bewerbungsprozess und Arbeitsverhältnis

3 Antworten

Gerne nehmen wir Initiativbewerbungen entgegen. Du kannst dich jederzeit hier in unsere Datenbank eintragen.

Gerne möchten wir dich kennenlernen. Zu diesem Zweck führen wir für sämtliche Stellen Online-Interviews durch. Das ermöglicht es uns, effizient und flexibel die richtigen Kandidat:innen für die jeweiligen Positionen auszuwählen. So kannst du dich bequem von überall aus bewerben und vorstellen – eine persönliche Anwesenheit vor Ort ist nicht erforderlich. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam deine beruflichen Möglichkeiten zu erkunden!

Generell erstellen wir nur für Einsätze, die mindestens 3 Monate dauern, ein Arbeitszeugnis. Bei Arbeitsverhältnissen von kürzerer Dauer stellen wir eine Arbeitsbestätigung aus. Dies, da die Beurteilung bei kurzen Einsätzen schwierig ist. Auf Verlangen erhältst du selbstverständlich für jede Anstellungsdauer ein Arbeitszeugnis.

Lohn

Fragen zum Lohn

3 Antworten

Dies ist abhängig von der Dienstleistung, die der/die Auftraggebende wählt. Wird sich für den Personalverleih entschieden, stehst du in einem Anstellungsverhältnis mit uns und wirst von uns entlohnt. Im Falle der Personalvermittlung gehst du ein direktes Arbeitsverhältnis mit unserem/unserer Auftraggebenden ein und wirst von ihm entlohnt. Am besten fragst du von Beginn an bei uns nach – unsere Recruiting Specialists helfen dir gerne weiter.

Die Löhne werden am 5. Arbeitstag des Folgemonats ausbezahlt. Die dazugehörige Lohnabrechnung erhältst du elektronisch per E-Mail. Solltest du direkt von unserem/unserer Auftraggebenden angestellt werden, wird der Lohn nach den Standards dieser Firma ausbezahlt.

Je nach Stelle (Aufgaben, Anforderungen), Dauer des Arbeitsverhältnisses und Kunde:in kann der Lohn stark variieren. Der minimale Brutto-Stundenlohn bei einer temporären Anstellung in einem Arbeitsverhältnis mit Poolside richtet sich jeweils nach dem Mindestlohn gemäss GAV Personalverleih.

Persönliche Daten

Was mit deinen Daten passiert, wenn du dich bei uns beworben hast

2 Antworten

Natürlich bieten wir dir die Möglichkeit, deine Daten wieder zu entfernen. Solltest du dies wünschen, schreibe eine E-Mail oder kontaktiere uns telefonisch unter +41 44 265 40 00.

Auf schriftliche Anfrage und unter eindeutiger Identifikation deiner Person kannst du dich jederzeit über die bei uns über dich gespeicherten personenbezogenen Daten informieren. Du hast das Recht, die Vervollständigung oder Berichtigung unzutreffender personenbezogener Daten zu verlangen. Um dich detaillierter über deine Rechte nach den geltenden Datenschutzgesetzen zu informieren, verweisen wir dich auf unsere Datenschutzerklärung.