Job gesucht?

Wir haben die passende Stelle für dich!

Zu den Stelleninseraten
Bewerbungsprozess

Unser Bewerbungsprozess ist einfach und unkompliziert

Die Anforderungen an Berufsteinsteiger:innen seitens der Wirtschaft erhöhen und erweitern sich stetig. Wir helfen dir, dem gerecht zu werden, indem wir dich bei der Suche nach einer passenden Stelle und im gesamten Bewerbungsprozess unterstützen.

...
...
...

Bewerbung gestalten

Eine Bewerbung erstellen, die auf die Stellenanforderungen zugeschnitten ist. Hilfreiche Tipps dazu findest du hier.

Bewerbung einreichen

Deine Unterlagen über unsere Plattform hochladen und dabei so viele relevante Informationen wie möglich angeben.

Interview Vorbereitung

Den Stellenbeschrieb bereithalten und Antworten auf häufig gestellte Fragen vorbereiten. Nützliche Ratschläge findest du hier.

Kommunikation sicherstellen

Nach Einreichung deiner Bewerbung regelmässig Anrufe und E-Mails überprüfen sowie zeitnah reagieren.

Noch Fragen?
CV-Check

Möchtest du Beratung zu deinem CV?

Unsere Recruiter:innen schauen sich deinen Lebenslauf gerne an und geben dir in einem Online-Call konkrete Tipps.

CV-Check anfragen
Bewerbungstipps

Einfache Tipps, die du sofort umsetzen kannst.

Bewerbungsvorbereitung

Sich optimal auf eine Bewerbung vorzubereiten, erhöht die Chance auf Erfolg signifikant. Je mehr du über dich und das Unternehmen weisst, desto einfacher wird dir der Bewerbungsprozess fallen. Wie du dich optimal vorbereitest, erfährst du in der Checkliste Bewerbungsvorbereitung.

Bewerbungsdossier

Die Qualität deiner schriftlichen Bewerbung hinterlässt einen bleibenden ersten Eindruck. Was in deinem Bewerbungsdossier enthalten sein soll und wie du es professionell gestaltest, sagen dir unsere zwei Checklisten zum Bewerbungsschreiben und Lebenslauf.

Bewerbungsgespräch

Wer es bereits in die engere Auswahl geschafft hat, kriegt die Möglichkeit im persönlichen Gespräch zu überzeugen. Wie du dies anstellst und worauf du achten solltest, erfährst du in der Checkliste Vorstellungsgespräch.

Meinungen

Das sagen unsere Kandidat:innen

"Poolside hat die freundlichsten und kompetentesten Mitarbeitenden. Und für mich am wichtigsten: Alles funktioniert schnell und unkompliziert."

...
Claudia

"Poolside hat mir die Stelle vermittelt, die ich seit bald einem Jahr neben dem Teilzeitstudium an der FH ausübe. Diese Stelle hat mir viel mehr Entfaltungs-, Theorieanwendungs- und Entwicklungsmöglichkeiten geboten, als ich beim Antritt erahnen konnte. Poolside nimmt mich ernst und geht auf meine Bedürfnisse und Wünsche ein."

...
Peyman

"Dank dem befristeten Job als Marketingassistentin fand ich die perfekte Übergangslösung zwischen Studium und meiner ersten Festanstellung. Poolside bot mir die Möglichkeit auf einen spannenden Job und einen guten Zwischenverdienst."

...
Lucie

"Durch Poolside habe ich mein erstes Praktikum gefunden. Auch danach konnte ich immer wieder spannenden, gut bezahlten Jobs nachgehen. Bei Poolside ist man gut aufgehoben."

...
Manuel

"Als Praktikantin der Poolside AG erfährt man, was es heisst, im Team zu arbeiten. Spannende Projekte und vielseitige Kunden machen das Praktikum zu einer unvergesslichen und einzigartigen Erfahrung."

...
Jasmin

"Poolside bietet Stellen, die sich mit meinem Stundenplan kombinieren lassen und mich beruflich weiterbringen. Gut, dass es eine Personalvermittlung für Studierende gibt!"

...
Emanuel
Chat on WhatsApp